Das ist unser
Projektablauf

Wir erklären dir, was wir für den Start benötigst, wie das Projekt abläuft und wie nachträgliche Updates funktionieren.

Das brauchen wir
Zwei Menschen die sich die Hand schütteln

Diese Dinge
brauchen wir von dir

link

Die Domain

Aus rechtlichen Gründen kaufen wir keine Domains für unsere Kunden, helfen aber gerne bei der Einrichtung und kümmern uns um das Technische.

Der Anbieter unserer Wahl ist Hosteurope.

rectangles-mixed

Design und Inhalte

Wenn du Hilfe in diesen Bereichen brauchst, haben wir viele kompetente Partner, die dir beim Erstellen deiner Inhalte helfen können.

Frag uns, wir vermitteln gerne!

Mensch als Superheld

Wenn alles da ist
können wir anfangen

Mann zeigt auf eine Liste
1

Der Platzhalter

Falls nötig, erstellen wir eine Platzhalter-Seite, um deine Besucher über den Relaunch oder Umbau zu informieren.

2

Das Frontend

Das Frontend ist der sichtbare Teil der Webseite. Dazu gehört die Home-Seite, Impressum, Datenschutz und alle anderen klickbaren Bereiche.

3

Funktionen
und Backend

Als Nächstes gehts an die Programmierung von Funktionen und den unsichtbaren Teilen der Webseite.

Dazu gehört die Verkabelung des Kontaktformulars, die Erstellung individueller Funktionen und das Einpflegen unseres Blogsystems.

4

Optimierungen
und SEO

Sobald alles finalisiert ist, wird die Webseite optimiert.

  • Metadaten werden hinzugefügt
  • Bilder und Videos werden optimiert
  • Die Performance der Seite wird überprüft
  • und vieles mehr ...
5

Die Abnahme

Über einen versteckten Link zeigen wir dir deine neue Webseite. Jetzt kannst du dir noch mal alles in Ruhe anschauen und uns die letzten Änderungen mitteilen.

Sobald du zufrieden bist, wird die Webseite auf deiner Domain freigeschalten und das Projekt ist abgeschlossen.

Auch nach Abschluss
kümmern wir uns

arrows-repeat

Änderungen
an der Webseite

Da sich Inhalte über die Zeit ändern werden, ist eine unkomplizierte Wartung das A und O. Damit deine Webseite einen professionellen Look beibehält, kümmern wir uns um sämtliche Änderungen.

Für kleine Änderungen an Text und Bild sogar kostenlos!

question

Hilfe bei allen Themen

Performance, Sicherheit, SEO-Tipps und alles drum rum. Wir teilen unser Know-how gerne und helfen bei Problemen.

Gerne über E-Mail oder auch direkt per Telefon!direkt per WhatsApp!

Mann tippt auf einem Laptop
Pfeil zum Termin vereinbaren Knopf Pfeil zum Termin vereinbaren Knopf

Frag jetzt an!
Wir sind die Richtigen.

Wir kommen gerne auf einen Kaffee vorbei, hören uns deine Anforderungen an, besprechen mögliche Lösungen und legen im Anschluss ein Angebot. Gerne auch online.

Du hast noch Fragen?

Eine Frau freut sich über einen Brief

Kontaktiere
uns
direkt

Wenn eine Frage auftaucht, ist es oft das Beste, direkt zu fragen. Wir freuen uns auf deine Bekanntschaft und helfen dir gerne weiter!

Zwei Menschen beantworten sich Fragen

... oder schau bei unseren FAQ nach

Wie lange dauert die Umsetzung? Wie viel kostet eine Webseite? Was brauche ich alles, um online zu gehen? Das und viele andere Fragen klären wir auf unserer FAQ Seite.